#Lernen

Benefizvortrag „Enttabuisierung des Themas Sterben und Tod“

Am Montag den 07.05.2018 halten drei Experten in dem Pfarrsaal der Maria Himmelfahrtskirche jeweils einen kurzen Vortrag über die Thematik Enttabuisierung des Themas Sterben und Tod. Die Veranstaltung beginnt um 19:30 Uhr und wird ungefähr zwei Stunden lang andauern. Für Essen und Trinken in den kurzen Pausen ist gesorgt und der Eintritt ist kostenfrei. Der Tod stellt bei vielen Menschen ein Tabuthema dar, weil damit meistens negative Gefühle und Erlebnisse verwoben sind. Jedoch gehört der Weiterlesen …

#Lernen

3. Distriktkonferenz in Augsburg

Gestern hat unser Club an der 3. Distriktkonferenz des Rotarischen Jahres teilgenommen! Das besondere an dieser Konferenz: Parallel dazu fand die Distriktversammlung des Rotary Distrikt 1841 statt! Deshalb haben wir auch gemeinsam einen Teil der Konferenz erlebt. Für uns Rotaracter ist dies die Chance andere Mitglieder aus unserem Distrikt kennenzulernen und uns über neue und bestehende Projekte auszutauschen. Wieder einmal hatten wir eine sehr produktive und witzige Konferenz! Unser Distrikt hat dabei außerdem bei der Lemon4Life Weiterlesen …

Von Berna, vor
#Helfen

Adventsnachmittag

Auch dieses Jahr haben wir im Bürgerstift Memmingen einen Adventsnachmittag veranstaltet! Mittlerweile ist das unsere jährliche Tradition geworden! Für diesen Nachmittag haben wir uns am Freitag alle zusammen getroffen und den ganzen Tag gebacken! Am 1. Advent haben wir dann unsere Kuchen mit Kaffee im Altenheim verteilt. Dazu haben wir auch noch besinnliche Weihnachtslieder gesungen und Weihnachtsgedichte gehört. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!  

#Lernen

2. Distriktkonferenz in Penzberg

Jetzt war es schon wieder so weit! Gestern hat unser Club mit ganzen 7 Mitgliedern an der Distriktkonferenz in Penzberg teilgenommen. Wir haben bei Vorträgen neues über Rotaract Deutschland und International gelernt. Haben neue Projektideen gesammelt, bei Workshops erlernte Theorie angewandt und am wichtigsten alte und neue Freunde getroffen! So wächst unser Distrikt immer weiter zusammen! Wir freuen uns schon auf unsere nächsten Aktionen mit der Unterstützung von anderen Clubs und dem Distrikt!

#Lernen

Impro-Theater

Am Freitag, den 13. Oktober, ist das Improvisationstheater die „Improwellen“ zu Gast in der Kulturwerkstatt am Schweizerberg in Memmingen. Um 20 Uhr geht es los mit dem Motto: „Sie wünschen, wir spielen!“. So entstehen Geschichten und Szenen aus den Vorgaben der Zuschauer. Kommt vorbei und werdet Teil der Show!