Bei unserem letzten Meeting haben wir von dem Rotarier und ehemaligen Schuldirektor Jürgen Freisler einen Vortrag mit dem Titel „Afrika“ bekommen.

Jürgen Freisler erklärte uns die Geschichte des Kontinents Afrika und wie diese zustande kam. Angefangen mit der Evolution bis hin zur Modernen Wirtschaft und Politik der Länder. Daraus folgerten wir gemeinsam die Probleme der Länder. Anschließend diskutierten wir gemeinsam über Lösungsmöglichkeiten.

Wir bedanken uns nochmal herzlich bei Jürgen Freisler für den spannenden Vortrag!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Beiträge

#Lernen

Wie funktioniert Rotaract?

Wie funktioniert Rotaract? Der Aufbau von Rotaract ist ziemlich hierarchisch! In jedem Club gibt es demnach einen Vorstand der besteht aus Präsident, Vize-Präsident, Sekretär und Schatzmeister, kann aber dann noch individuell erweitert werden, wir haben Weiterlesen …

#Lernen

Jugendaustausch – Die Outbounds stellen sich vor

Am 22.06.2017 haben wir Rotaracter an dem Meeting des Rotary Club Memmingen-Allgäuer Tor teilgenommen. Der Rotary Club schickt dieses Jahr ganze vier Jugendliche mit ihrem Austauschprogramm ins Ausland. Zu diesem Anlass stellten sich die „Outbounds“ Weiterlesen …