Und noch ein weiteres KidsCamp ist vorbei! 

Dieses Jahr hatten wir wieder einen riesigen Spaß dabei, dass KidsCamp zu organisieren und vor Ort mit anzupacken!

Das KidsCamp ist ein Zeltlager für Kinder, die sich sonst keine Ferien leisten können. Jedes Jahr können wir über 60 Kindern einen unvergesslichen Urlaub ermöglichen und sie mit einem abwechslungsreichen Programm begeistern! Sei es das Kanu fahren, die riesen Wasserschlacht, die Lagerfeuer Abende oder der Ausflug ins Skywalk – Bei uns kommt keine Langeweile auf!

Dabei hatten natürlich nicht nur die Kinder ihren Spaß! Unsere 45 ehrenamtlichen Helfer wurden auch auf Trapp gehalten. Der Zusammenhalt des Teams ist für jeden neuen Helfer eine überwältigend, jeder gehört dazu!

Dieses Jahr haben wir unser KidsCamp unter das Motto Harry Potter gestellt und haben mit unserem magischen Programm alle Teilnehmer bezaubert. Angefangen mit der Einordnung der Kinder in ihr Zelt mithilfe des Sprechenden Huts, bis hin zur Nachtwanderung im Wald, wo die Kinder an verschiedenen Stationen Kapitel aus Harry Potter erzählt bekamen. Ergriffen von der Magie bastelten die Kinder dann ihre eigenen Zauberstäbe und Zauberhüte.

Die Kinder wuchsen innerhalb kürzester Zeit zusammen und wurden unzertrennlich. Umso schwerer fiel dann die Verabschiedung…Bei der Verabschiedungsrunde flossen bei den Mädchen einige Tränen und unsere Jungs schwitzten ganz unauffällig um die Augen herum.

Auch wenn es anstrengend war, das KidsCamp ist was Rotaract ausmacht!

Der Rotaract Club Memmingen bedankt sich bei allen Helfern und vor allem dem Orga-Team! Ohne euch, wäre das alles nicht möglich!

Wir freuen uns auf das kommende Jahr und sind jetzt schon motiviert!

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.